Headset mit Xbox One X verbunden, Ton aber immer noch über Monitor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ohne das Headset zu kennen versuche ich dir trotzdem mal zu helfen. Angeschlossen hast du ja sicher eine Basisstation, die du über USB mit deiner Konsole verbindest um für Strom zu sorgen. Dann folgt der Ton über ein optisches Lichtleiterkabel welches von deiner Station zu deiner Konsole führt. Richtig so weit?

Nun musst du in den Konsoleneinstellungen einiges ändern damit der Ton nicht mehr über das HDMI auf den Monitor geschleift wird.

In den Einstellungen gehst du erstmal auf Anzeige & Sound. Dort auf Audioausgabe und stellst unter HDMI-Audio auf aus.

Als nächsten Punkt, Optisches Audio auf Bitstream-Ausgabe.

Und zu guter letzt das Bitstream-Format auf Dolby Digital.

Natürlich nicht vergessen die Basisstation und das Headset anzuschalten. Eventuell kannst du an der Station noch Dolby aktivieren. Hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß mit glasklaren sauberen digitalen Ton.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn

Versuche es mit anderen Headsetz (ausleihen). Normalweweise sollte die Buchse umschalten. Sonst ist die Headsetbuchse defekt und schaltet nicht um.

Mario

JMJreboot  07.02.2018, 13:35

Das stimmt leider nicht und warum kannst du oben lesen.