Frage von lschiller, 57

Adapter für Kabelinternet bei der FritzBox 7490?

Bei der Fritzbox gibt es keien Anschlüsse für Kabelinternet...gibt es dort Adapter für solche Kabel? (siehe Bild)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet, PC, WLAN, 35

ein Adapter nutzt dir nichts, die 7490 hat kein DOCSIS-Modem verbaut ;)

dazu brauchst du eine Fritte der 6er Serie, allerdings bringt dir eine eigene Fritte auch nichts, dein Provider schaltet dir diese nicht frei

da du aber einen Kabelanschluß besitzt, hast du auch ein Modem bzw. einen Modem/Router ;)

also welches Gerät hast du ?

Kommentar von lschiller ,

Nein, der andere Teil dieses Kabels steckt in einer Buchse an der Wand

Kommentar von netzy ,

das es in der Wanddose steckt ist klar ;)

welchen Provider hast du denn ?

ich kenne keinen Provider der kein Modem hergibt.....

Kommentar von lschiller ,

Naja, ist halt ein Österreichischer...kannst du mit damit auch was anfangen?

Kommentar von netzy ,

auch in Österreich kenne ich mindestens 1o Anbieter ;)

willst du Hilfe, dann gib Antworten, ansonsten vergiss es Komiker

Kommentar von lschiller ,

Sorry, frag ja nur...habe UPC

Kommentar von netzy ,

du hast einen Vertrag mit UPC ?

und hast kein Gerät ?

Kommentar von lschiller ,

Doch, es wurde halt ein Router mitgeliefert, aber sonst nichts

Kommentar von netzy ,

schön langsam reicht es ;)

eine Chance bekommst noch......

lies bitte einfach nochmal meine erste Antwort, die letzten beiden Zeilen, dort findest in der letzten Zeile ein Zeichen: ?

das nennt sich Fragezeichen und steht für eine Frage !!

Kommentar von lschiller ,

Es ist der Technicolor7200

Kommentar von netzy ,

geht doch ;)

also den TC anstecken dann hast du eine Internetverbindung.....

wozu willst du jetzt die Fritte nutzen ?

Kommentar von lschiller ,

Ja, aber ich möchte mir eben einen neuen Router zulegen, da der Müll ist. Nur leider haben die Fritz Router keinen Anschluss für dieses Kabel.

Kommentar von netzy ,

das ist richtig, der TC7200 ist nicht so besonders ;)

soviel ich weiß bietet UPC keine Fritzbox für den Kabelanschluß an, du kannst nur deine 7490 zusätzlich an den TC anstecken als IP-Client

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/...

bei mir hatte ich UPC "gezwungen" bzw. "freundlich überredet", mir den TC in den Bridge-Mode umzustellen, was sie auch machen mußten ;)

beim Bridge-Mode ist der TC nur ein Modem und du könntest deine Fritte ganz normal als WLAN-Router nutzen

du kannst ja mal bei UPC nachfragen, ob sie dir den TC auf "Bridge" umstellen, ich glaube aber nicht, das sie das machen.......

egal, ruf einfach mal an ;)

Kommentar von lschiller ,

Ok, Danke :))

Kommentar von lschiller ,

Eine Frage hätte ich noch...wird die Reichweite bzw. die Geschwindigkeit dabei verringert oder bleibt alles normal?

Kommentar von netzy ,

welche Reichweite ?

die Geschwindigkeit deines Anschlusses ändert sich nicht, der TC läuft als Bridge um einiges stabiler an meinem 200er Anschluß

Kommentar von lschiller ,

Mit Reichweite meine ich wie weit das Wlan Signal geht, also ob es sich dadurch verringert

Kommentar von netzy ,

als Bridge hat der TC kein WLAN mehr ;)

ist dann nur mehr ein Modem ohne NAT (Routerfunktion), da brauchst du dann deine Fritte als Router und für WLAN

da dir aber UPC wahrscheinlich den Bridge nicht einstellen wird, kannst du deine Fritte nach Anleitung mit dem TC verbinden und am TC WLAN abschalten

das WLAN der Fritte ist um einiges besser als beim TC ;)

Kommentar von lschiller ,

Ok, jetzt weiss ich bescheid :) Danke

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

sag Bescheid wenn dir UPC doch den Bridge genehmigt, würde mich nur interessieren

Kommentar von lschiller ,

Ok, geht klar

Antwort
von tepuilla, 12

genauso ist es bei mir auch gewesen

upc hat bei mir auch nicht den bridge modus erlaubt ich habe meinen router jetzt mit dem technicolor verbunden und auch viel besseres stabiles wlan wie mit dem schrott tc7200

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten