Frage von JanBerlin963, 28

FritzBox 7490 an KabelAnschluss (Uniytmedia)?

Hallo,

habe eine neue FritzBox 7490 (DSL), und möchte jetzt bei Unitymedia ein Internet Vertrag machen. Unitymedia ist ja über Kabel. Also kann ich die Fritzbox ja nicht direkt Anschließen. Gibt es eine möglichkeit ohne eine weiter Fritzbox zu holen, meine FB 7490 Voll zu Nutzen? Adapter etc?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hideaway, 18

Mit der Gebrauchsanleitung deiner Fritzbox hast du dich (vielleicht rein zufällig) noch nie befasst? Oder mal auf der Herstellerseite nachgeschaut?

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/...

Kommentar von JanBerlin963 ,

Ja, gute frage weiß auch nicht...aber vielen Dank

Kommentar von Hideaway ,

Gerne

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 10

du brauchst zumindest ein DOCSIS-Modem, was du wahrscheinlich nicht bekommen wirst von UM

oder du nimmst den gratis Modem-Router von UM, achte aber darauf, das du diesen als "Bridge" (nur Modem) nutzen kannst

deine 7490 kannst du dann problemlos als WLAN-Router nutzen.......

Antwort
von alarm67, 17

Warum fragst Du das als angehender Neukunde nicht dort direkt bei denen!

Die haben doch wohl eine kostenfreie Hotline!

Kommentar von Hideaway ,

@alarm67, du weißt doch:

  1. Erstmal zu GF
  2. GF wenn´s gut werden soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community