Acrylfarbe auf Multiplex-Platte?

2 Antworten

Unbedingt anschleifen! Eine Multiplexplatte auch noch zu lackieren ist zuviel des Guten, nimm doch einfaches Sperrholz, zum viel kleineren Preis. Du sparst auch noch viel Gewicht.

maix1988
Fragesteller

Der Preis spielt hier keine Rolle, eine Tischlerei in meiner Nähe hat noch genügend Plattenreste, die bekomme ich umsonst von denen. Es ging mir einzig und allein darum, ob Acryfarbe auf der Oberfläche haften bleibt, oder ob ich in diesem Fall spezielle Farbe kaufen muss.

Acrylfarbe eignet sich gut,

grundiere zuerst, schleife dann nochmal glatt bevor zu mit dem bemalen beginnst