Wie male ich mit Acrylfarben einen Sternenhimmel?

An diesem Bild will ich mich orientieren - (Kunst, Farbe, malen)

2 Antworten

mit Acryl sollte das kein besonders großes Problem sein, da man ja weiß auf dunklen Grund punktweise malen kann. Guck Dir mal unter dem Stichwort "Planetarium" - den Sternenhimmel an,- dann kannst Du das ausdrucken und einen Teil davon abmalen. Und je nach dem Motiv (Stadtansicht) wird in der Tat der Himmel vom Horizont aus nach oben immer dunkler. (Das liegt an der ständigen Beleuchtung in den Städten). Man kann auch ganz gut die Kulisse einer Stadt nehmen,- mit den typischen Kirchtürmen. Oder eben tatsächlich schwarze Bäume, die nur als Silhouette sichtbar sind. Viel Erfolg!

Das Blau wie gewünscht auftragen - trocknen lassen. Dann mit einem Borstenpinsel feine Spritzer auftragen, Küchentuch drauflegen bis daa erste Wasser durchkommt (nicht zu doll drücken) dann Küchentuch abziehen - Voilá