Mit welchem Produkt (Öl, etc.) Multiplex-Platte behandeln?

4 Antworten

Ich habe gute Erfahrung mit Bondex Lasurlack (klar oder mit Farbton) gemacht.

Gut aufzutragen und gibt einen guten Schutz der Oberfläche. Das ist auch ein Schreibtisch gewesen.

Ich würde die mit Klarlack behandeln.

Dann sind die Poren dicht und einen Kaffeefleck oder ähnliches wisch ich einfach feucht weg ohne das mir da was ins Holz zieht.

kutefrake
Fragesteller

Danke. Kennst du ein gutes Produkt?

Was willst du denn mit dem Anstrich erreichen? Du musst doch eine Vorstellung haben, wie es hinterher aussehen und sich anfühlen soll und all so was.

https://youtu.be/bbiXJd_1l8Y

Einer meiner Favoriten ist Osmo Dekorwachs Transparent (gibt es in verschiedenen Holztönen) und anschließend eine Schicht Osmo Hartwachs-Öl. Ist auch gesundheitlich gut verträglich und empfohlen für Kinderspielzeug.