Acr1252 Datenerfassung RFID Nfc in Excel einfügen?

1 Antwort

wenn es dafür kein treiber gibt das es wie ein eingabe gerät funktioniert , dann kannst du da nichts machen . du kannst es gerne wollen , aber nur weil das eine das eine kann heist doch nciht das was ganz anderes das auch kann .

es muss gelesen werden , RFID verarbeitet werden und wenn es keine funktion gibt es zur standardeingabe bzw ausgabe umzuleiten wird das halt nichts .

äpfel und birnen vergleichen geht , aber nur weils obst ist , heisst es aber nicht ds sie die gleichen eigenschaften haben , äpfel haben apfelsäure , von birnensäure hab ich noch nichts gelesen .

ein barcode scanner hat meist für die paar codierungen im integrierten chip drinne welche zahl bzw buchstabe da rauskommt .

ein RFID leser nicht . der macht mehr oder weniger nru die technische kommunikation und der treiber die sachen , wie beim druckertreiber auch . da weisst du auch nciht unbedingt wie intern der drucker angesteuert wird , ist ja keine schreibmaschiene wo die buchstaben als typen festgelegt wurden .

p.s. es gibt z.b. RFID leser die plug and play sind , die funktionieren meist sogar wie eingabe geräte , die nutzt ich z.b. als passwortkarten für den windows login , weil die nutzen windows standard treiber .

Fufufumi
Fragesteller

Hi Grüß dich.

Danke für deine ausführliche Antwort.

Welchen nutzt du denn wo es plug and play Funktioniert?

Grüße

Fufu