Exel Datei für Stromkosten erstellen?

1 Antwort

Das zu erklären, wäre etwas zu umfangreich. Ich hab es mal nachgebastelt mit ein paar Anpassungen und mit Formeln.

Die Excel-Datei findest du hier: Stromkosten Excel

Die Spalte "Saldo" ist quasi dein "Energiekontostand". Also wenn da ein positiver Wert steht, kriegst du den zurück und wenn da ein negativer Wert steht, musst du den nachzahlen.

Ich hab jetzt einfach mal die Werte übernommen, die in deiner Tabelle stehen. Das, was rechts daneben steht, konnte ich leider nicht einsortieren, weil das Datum zwischen die erste und zweite Zeile müsste, aber der Zählerstand zwischen die zweite und dritte Zeile müsste. Außerdem kann die Excel auch nicht mit Preisänderungen umgehen