Tabelle mit Excel erstellen?

3 Antworten

Beide Richtungen muss man nicht komplett von Hand tippen.
Senkrecht: tippe 70,0 und 69,5 ein.
Markiere dann beide Zellen und "ziehe" für weiteres Ausfüllen die Zellen nach unten.
"Kleines Viereck" an den Zellen selbst.
Analog für die waagerechte Zahlenkette.

Hallo Ganjaburn,

ich sehe nichts spezielles.

Das ist einfach bisschen Werte in Zellen eintragen.

Sag mal: Hat man in der Schule keinen Informatikunterricht mehr? Bei mir war der Lehrer zwar schon doof aber selbst der konnte uns erklären, wie man Excel öffnet und Werte einträgt...

Ben

Ganjaburn
Fragesteller

Nein

Hallo

Wenn du excel öffnest liegt alles vor dir. du mußt nur noch anfangen intuitiv etwas in die zellen zu schreiben, meinetwegen einen Einkaufszettel wenn du nächstes mal zum aldi fährst. Dann hast du die einzelpreise. du markierst eine reihe zahlen und sagst ihm , daß er eine summe bilden soll. weißt du nicht weiter, f1 gibt hilfe

Taste dich ran und keine angst, es geht nichts kaputt, mut zum experiment

gruss

Harry