Ist es besser, wenn ich den Stormzähler Ende Dezember ablese?

3 Antworten

Ist nicht schlimm. Der Versorger rechnet das auf den 31.12. zurück

Wenn Du den Zählerstand erst am 1. Januar abliest, dann rechnet der Versorger die Kosten mit 365/366 zum alten Tarif ab. Vorausgesetzt, dass der neue Tarif pünktlich ab Jahresbeginn gilt.

Wer eine genaue Abgrenzung haben will, der liest seinen Zählerstand ab und teilt das dem Lieferanten mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig