Stromanbieter hat Verbrauch geschätzt?

3 Antworten

lese einfach ab, ruf an, teile ihn mit und sag du willst dementsprechend eine neubrechnung, Korrektur der Rechnung und abschlagsänderung

Du hättest bloß den richtigen Verbrauch melden brauchen bzw. den Ableser Zugang gewähren brauchen. Dann wäre alles schick. Da du dies anscheinend nicht getan hast, ist der Energieversorger zur Schätzung berechtigt. Also, besser beim nächsten Mal reagieren und nicht dann mit jammern anfangen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Hobbytraining
Fragesteller

Ich jammer nicht ;) Wollte mit dem ablesen warten weil ich hier ein Trockengerät aufgestellt hatte, das war wohl irgendwie dumm. Naja vll passen die mir ja die Rechnung an.

Wenn die Ablesung von Zählerständen nicht möglich war, darf der Versorger eine Schätzung vornehmen.Termine für die Zählerablesung oder auch eigenständige Ablesung und Eintragung in eine Website / Kundenkonto gehören bei den meisten zum Usus. Wer das aber versäumt und nicht kooperiert, muss damit rechnen, dass die Schätzung zu seinen Ungunsten ausfällt. Wer jetzt nachzahlen muss, und zuviel bezahlt hat, bekommt es mit nächster Abrechnung zurück.