Wie kann ich 12 Monate in einem Kreis darstellen (Excel)?

5 Antworten

Das wäre mir zu kompliziert. Für solche Zwecke gibt es in Word/Excel/PowerPoint die sogenannte "SmartArt". Findest du im Reiter "Einfügen". In der Rubrik "Zyklus" findest du bspw. den "Textkreis".

Du tippst dann gewünschte Texte in eine Aufzählungsliste ein und die Grafik formatiert sich automatisch. Anzahl der Aufzählungspunkte kannst du natürlich beliebig erweitern und die Größe der Grafik auch verändern. Du kannst dann über die Symbolleiste auch noch die Farben ändern, etc.

Sieht m. E. viel professioneller aus.

Schreibe in Spalte 12x 30 und daneben die Monate 1-12

Markieren und Diagramm erstellen

Also es geht bestimmt viel einfacher, aber so könntest du es machen:

Bild zum Beitrag

Die Felder anlegen, alle markieren, -> Einfügen -> Diagramme -> Kreis (2D)

fertig

 - (Computer, Microsoft Excel, Formel)

Wie wäre es, den Leuten eine Analoguhr zu zeigen?