Frage von Nayes2020, 56

Excel Druckbereich in Word exportieren?

Gude an alle Exceljünger, Ich bins mal wieder und habe eine abschließende Frage zu meiner Arbeit.

Ich kann über als PDF Drucken ein bestimmten Druckbereich als pdf exportieren und diese mit acrobat in Word konvertieren.

Aber da Excel ja auch zu office gehört frage ich mich ob das nicht direkt möglich ist.

es sind viele Tabellenblätter. und in jedem Tabellenblatt wurde ein Druckbereich angelegt.

Wichtig ist mir hierbei das es automatisch läuft und man gleichzeitg alle Tabellenblätter exportieren kann. also nicht kopieren, einfügen per hand. soweit schaffe ich es auch.

Es muss auch keine Verknüpfung zu Excel bestehen. einfach das gleiche wie beim PDF drucken nur eben als Worddatei.

Antwort
von Ortogonn, 39

Ich hätte die Tabelle als Objekt in Word eingefügt. Ggf. mit Verknüpfung um Änderungen an der Tabelle auch in Word zu erhalten.

Eine direkte Ausgabe von Excel als .doc(x) ist mir nicht bekannt.

Edit:

http://www.excel-center.de/foren/read.php?2,111896,111896#msg-111896

Kommentar von Nayes2020 ,

so wird aber die gesamte tabelle eingefügt und nicht nur der Druckbereich oder?

Kommentar von Ortogonn ,

bei mir gab's beim schnellen Test nur den Druckbereich (Excel + word 2010)

Oben hab ich dir auch noch einen Link für eine VBA-Lösung rein-editiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten