Achselhaare verursachen Schwitzen?

4 Antworten

Es gibt halt weniger, woran sich das fängt. Auch finde ich, dass sich Deo besser auftragen lässt. Die Haare vermindern aber die Reibung unter den Achseln. Musst halt sehen, was sich besser anfühlt.

Ich glaube nicht, weil man ja extra schweißdrüsen hat die den Schweiß verursachen. Außerdem rasiere ich mich auch unter den armen und schwitze trotzdem.

snxwz57
Fragesteller

Denkst du dass es wenigstens bisschen weniger wird, wegen Schweißflecken im Tshirt und so

Also auch ohne Achselhaare schwitzt man. Allerdings bleibt in den Achselhaaren eher etwas hängen, wodurch es eben konzentriert feuchter bleibt und auch eher anfängt zu müffeln. Trimmen oder abrasieren kann da schon helfen. Ich kenne einige Männer, die das so machen.

Ein kleines bisschen wärmen Achselhaare schon, aber nicht genug um bemerkbare Unterschiede beim Schwitzen zu machen.

Allerdings sind sie gut darin Gerüche zu speichern, weshalb man weitaus weniger intensiv riecht wenn man sich die Achseln rasiert. Gleiches gilt für den Intimbereich.