Starkes schwitzen unter den Achseln, wenn ich mit Freunden viel lache. Wieso hört es nicht auf?

4 Antworten

Es gitb eine OP die es möglich macht die Schweißdrüsen bei krankhafter Produktion zu hemmen. Das kllingt so, als wäre das genau das richtge für dich!

Kauf dir SweatOff! Wenn du das ein mal die Woche ca benutzt, dann schwitzt du keinen Tropfen mehr. Kostet ca 25€, hält aber ca 1 Jahr. Viel Spaß mit engen Oberteilen :)

Zitronentorte99
Fragesteller

Das hört sich gut an! Danke :-) krieg ich das auch von der Apotheke oder muss man das online bestellen?

Hallo ich weiß altes Thema aber ist das bei dir immer noch? Hab genau das gleiche Problem. Laufen dir tropfen unterm arm runter? War es so stark? Grüße

Die Ursache für übermäßiges Schwitzen sind meistens Stress, Nervosität oder innere Unruhe. Dadurch werden die Schweißdrüsen über das vegetative Nervensystem zur Schweißbildung aktiviert. Das Beste Hausmittel dagegen ist Salbei-Tee oder auch Salbei-Bonbons. Salbei ist schweißhemmend, wirkt beruhigend auf das vegetative Nervensystem, hilft bei Verdauungsstörungen oder auch bei Halsschmerzen, verstärkt wird dies übrigens noch durch eine Beimischung von Kamille. Die schweißhemmende Wirkung des Salbeis setzt übrigens nach spätestens 2 Std. ein. Sie kann über mehrere Tage lang anhalten.