Bei Nervosität extremes schwitzen in Griff bekommen?

3 Antworten

Hi, ich habe das selbe Problem, habe bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden. Mich würde auch interessieren was man dagegen tun kann.

Bloß keine OP, du bist noch sehr jung, je öfter du so eine Situation erlebst vergeht das von alleine... Du gewöhnst dich mit der Zeit an die Situationen, dann wird es irgendwann als überflüssig von deinem Körper angesehen und hörst auf so stark zu schwitzen.

Pitsstormy  14.09.2016, 09:45

Schön wär's, ich habe zum Beispiel schon zig mal auf einem Konzert gespielt, die Nervosität ist trotzdem nie ganz verschwunden, und dementsprechend schwitzen meine Hände auch jedes Mal.

rivellasueffer
Fragesteller
@Pitsstormy

Dachte mir auch dass ich mich den Situationen einfach so oft wie möglich stellen sollte und dadurch sich das dann wieder "einkriegt".
Jedoch glaube ich das nicht mehr so wirklich..
Da ich praktisch jeden Tag mit neuen Leuten und stress Situationen zu tun habe.