Achselhaare wachsen vor Schamhaaren?

3 Antworten

Eine Entwicklungsreihenfolge nach Alter gibt es nicht. Das was du ließt sind die häufigsten Beobachten in bestimmten Gruppen von Heranwachsenden. Also der Durchschnitt. Und wer entspricht schon dem Durchschnitt?!

Es ist also völlig normal, dass es individuell bei jedem verläuft und auch in anderer Reihenfolge. Bestimmte Etappen gibt es nicht, da sich dein ganzer Körper auf die Veränderungen einstellt. Wenn du also ein Alter im Internet ließt, wann durchschnittlich die Periode beginnt, kannst du auch locker Plus/Minus 1-2 Jahre darauf rechnen.

Also die Periode tritt verschieden schnell ein. Bei manchen schon mit 10, bei anderen erst mit 14

Das mit den Schamhaare wachsen vor Achselhaare: muss nicht immer stimmen, also keine Sorge :D

Manche entwickeln sich eben erst später :)

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Die bist halt ein Spätentwickler. Obwohl du Zeit hast bis etwa 20 Jahren. Also abwarten, es wird schon. Und so wichtig sind Schamhaare oder auch Achselhaare auch nicht. Und mit der Periode hast du später genug zu tun.