Acer wirklich so schlecht?

12 Antworten

acer hat keine probleme. acer hat einen durchschnittlichen service, hat sehr gute komponenten und tolles design. jedoch haben acer notebooks manchmal kompatibilitätsprobleme, die sich mit der installation von richtigen drivern richten lassen. dafür muss mann sich jedoch schon ein bisschen auskennen. ich habe ein Acer Aspire 9802WKMi, ein 20,1" Notebook, dass schon 6 Jahre alt ist. dieses ist heute immer noch leistungsfähiger als viele niegelnagelneue notebooks der mittelklasse...

acer ist also NICHT schlecht!!

ABER!:

Asus ist besser, SONY Vaio auch, aber das ist wieder teuer weil man da hauptsächlich die marke und das design bezahlt Toshiba ist vergleibar Fujitsu-Siemens ist schlechter Apple ist sowieso das beste, aber sehr teuer und absolut mit nix kompatibel :-) Dell hat die beste qualität aber service ist sehr teuer und design ist scheiße (sieht aus wie vor 10jahren gebaut)

die besten notebooks auf dem deutschen markt sind von DELL-Alienware, sind aber recht teuer...

Acer ist aber ziemlich gut und relativ günstig.

Kommt zwar ein bisschen spät... aber ich würde nicht nochmal Acer kaufen... ständig Probleme... Ein Acer-Netbook ging erst gar nicht an, ein anderes hatte ´ne defekte Tastatur und bei wieder einem anderen hatten alle USB-Ports ständig Wackelkontakte... (was die Maus unbrauchbar machte) -> -> -> AUF KEINEN FALL Acer kaufen... (wenn man ein Spielzeug haben will was 2 Tage lang funktioniert ist man bei Acer goldrichtig)

Kann natürlich sein, das ich einfach nur Pech hatte... aber bei ein bisl recherchieren fand ich heraus das SEHR viele andere Leute gleiche Probleme hatten... (Daher besser 1.000 mal vorher überlegen ob man Acer will... )

MFG FragerNo2

(Geschrieben wurde der Text von jemandem, dessen Laptop jede 10 min. selbstständig runter fährt und von dem die USB Ports unbrauchbar sind -,- . )

Ja, wir haben zwei Rechner innerhalb der Garantie der eine schon dreimal defekt, wurde innerhalb der Garantie repariert aber teilweise bis drei Wochen bis die Reparatur fertig war, obwohl es manchmal einfache Reparaturen, jedenfalls für Profis waren. Und der andere Rechner nach gut 9 Monaten einfach so das Display defekt gegangen, keine korrekte Anzeige mehr. Acer meint er wäre hin gefallen, am Gehäuse aber keine Spuren von einem Fall oder ähnlichen, der Rechner ging während eines Meetings einfach der Display defekt, ohne Außeneinwirkung. Einspruch gegen Kostenvoranschlag, Qualitätskontrolle von Acer schickt nur Fotos ohne Aussagekraft vom Laptop und sagt der Benutzer sei schuld. Beide Laptops sind Produkte der Linie Aspire E1-531, also Vollflop. Hatten auch damals Travelmates im Einsatz, auch diese waren nicht qualitativ gut. Acer wirbt meistens mit Kampfpreisen, aber der Kauf ist nur zu empfehlen, wenn der Kunde ausreichende Ersatzrechner hat, lieber Finger weg von den Produkten. Die Repaturannahme und Bearbeitung von Acer ist genauso hilfreich, wie wenn ich im Seniorenheim eine Oma über 80 Jahre fragen würde :-(

Finger weg, bei Acer merkt der Kunde: Geiz ist nicht geil, was man beim Einkauf spart, zahlt der Kunde später durch Reparaturen und Ärger drauf.

Also ich hab ein Acer Aspire 5739G und bin total unzufrieden!!! Besitze ihn jetzt seit ca. 3 Jahren und nach zufällig 2 Jahren (Garantiezeit is um) macht er überall Probleme. Akku ist schrott, so dass ich ihn nur noch über das Netzkabel laufen lassen kann. Mobilität des Laptops ist somit dahin :(... Lüfter ist super laut und kühlen kann der auch nicht wirklich. Wenn ich mal nen bisschen spiele geht der Laptop nach spätestens 10 Minuten wegen Überhitzung aus. Muss also zusätzlich kühlen damit das überhaupt funktioniert, was aber auch nicht soo prall für den Laptop ist wenn er die ganze Zeit bei hohen Temperaturen läuft... Folgen sind dann nämlich weitere Schäden an Soft- sowie Hardware. Hätte ich Geld würde ich mir sofort nen neuen kaufen und zwar KEINEN ACER!!!!!!

gibt da sicher auch Serien mit Fehlern. Habe auch grad einen Acer-Laptop einer Bekannten da wo das Mainboard nach 3-4 Jahren kaputt war. Kommt aber bei anderen Herstellern auch vor, auch bei meinen geliebten IBM/Lenovo Thinkpads. Mit dem Acer travelmate in der Firma bin ich zufrieden. Abgesehen vom Keyboard, das besser sein könnte keine Probleme.