Frage von wartender, 32

Kreischendes Geräusch bei Tonwiedergabe bei Acer Notebook. Was tun?

Hallo! Ich hab ein Problem mit meinem acer Notebook. Wenn Ton erklingt, sei es von einem Youtube Video oder einem Signalton des Geräts selber, dann ertönt ein ohrenbetäubendes, kreischendes, durchgängiges Geräusch. Ich würde ganz laienhaft sagen "wie eine Rückkopplung oder ein Echo", was aber lauter ist, als der Ton selber.

Das war auf einmal da. Möglw. habe ich etwas umgestellt?

Hab rum probiert und festgestellt, dass das Geräusch weg ist, wenn die Lautsprecher sehr leise gestellt sind. Sobald ich aber etwas aufdrehe, ist es gleich wieder da.

Ich habe kein Headset und kein Mikro installiert.

Möglicherweise lachen nun einige, weil das irgendwas blödes, offensichtliches ist, doch ich kenne mich gar nicht aus. Bitte um Hilfe!

Antwort
von SCHULVERBOT, 18

Das ist ganz einfach . Du musst entweder bei Wiedergabe geräten dich nochmal umsehen . ODER du machst es so das du nochmal überprüfst ob auch das Headset oder die Kopfhörer richtig im PC drinne stecken . DAS ist meistens der fehler und danach würde ich unbedingt nochmal schauen . Es kann aber auch daran liegen das das Headset / die Kopfhörer schon Kaputt sind. Ich würde als letztes mal andere austesten . Wenn dies nicht geht dann weißt du es . Dann ist das Headset kaputt. Falls dies der Fall ist würde ich zu ein Techniker gehen und dich dort mal erkundigen . Ich hoffe dir hat die Antwort geholfen falls ja zeig es mir mit ein Danke oder mit zu den Hilfreichsten Kommentaren. LG Schulverbot

Antwort
von soundislife, 9

Hallo! Möglicherweise hast du versehentlich das eingebaute Mikro des Laptops aktiviert und gibst dieses über die Lautsprecher wieder. Solange es im Raum ruhig ist, passiert nix, erst wenn ein Ton wiedergegeben wird, dann wird das Mikro "angeregt" und gibt den Ton der eingebauten Lautsprecher über die Lautsprecher wieder? ->Rückkopplung. Passiert das auch, wenn Du leicht an den Laptop anklopfst?

Schalte das Mikro mal in den Aufnahme- und Wiedergabeeinstellungen aus und teste das dann mal. Du erreichst die Einstellungen über die Systemsteuerung und dann Audio. Alternativ mal einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste unten rechts und dort mal stöbern.

Viel Erfolg!

icke.

Antwort
von DoctorBush, 6

Dort ist böses im laptop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community