Acer Aspire Festplatte formatieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade Dir alle Treiber auf der Herstellerseite herunter und brenne sie auf eine CD / DVD.

Deine genaue Hardware kannst Du mit dem Programm "Everest" ermitteln.

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

Erst wenn Du alle Daten, die Du noch brauchst, gesichert hast (externe Festplatte oder CD / DVD), solltest Du an das Formatieren und Neu installieren des PC denken.

Dazu brauchst Du die Betriebssystem-CD (Windows), Deine Windows-Seriennummer und Geduld.

also..

nur zur info: das formatieren der festplatte löscht AUSNAHMSLOS alle dateien und ABSOLUT JEDE softwar inklusive dem Betriebssystem. Danach kannst du also alles neu aufsetzten auch betriebssystem treiber...

falls du das wirklich willst kannst du die festplatte in windows so Formatieren :

Arbeitsplatz -> rechtsklick auf die Festplatte -> Formatieren auswählen -> einstellungen hab ich k.a ich würd auf standadart lassen kannste ja ma googlen -> auf weiter ... warten...warten..fertig!

Bei einer Reinstalation des BetriSys kann ich dir nicht helfen sry.

ich nehme einmal an du willst dein betriebssystem einfach neu aufsetzen? in dem fall rate ich dir das nur zu machen wenn du einen 2ten pc zur hand hast (der internet hat) auf den machst du einmal die sicherungskopie, formatierst dann und suchst dir die treiber dann einzeln zusammen bzw schaust mal auf der http://www.acer.at/ac/de/AT/content/drivers und bringst sie nachdem er neu aufgesetzt ist via usb auf den laptop (kannst du natürlich auf vorher vorbereiten aber ein 2ter pc ist zu empfehlen!)

lg

Hallo!

Ich formatiere meine Festplatten immer so!

Ich baue sie aus und stecke sie an einen USB adapter und formatiere sie mit meinem Laptop oder ich stecke sie an einen Pc von einem Bekannten oder so! sie wird als externes Laufwerk erkannt sobald ich sie anstecke, ist zwar umständlich aber sehr efektiv, dann wieder einbauen und alles neu installieren.

mfg