Formatieren von Aspire 5742g hilfe ^^

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche bitte mal folgendes:

Wenn das Laptop startet, sofort [ALT] * [F10] drücken. Dann sollte die Acer-Recovery-Seite kommen, worin Du das Laptop auf Werkseinstellung zurück setzen kannst.

Wenn das nicht möglich ist, dann musst Du neu installieren. Das geht aber nur, wenn Du die Original-CD hast. Wenn Du die nicht hast, kannst Du bei ACER die CD´s anfordern. Es sind 3 CD´s = 1 Boot-CD und 2 Recovery-CD´s mit allen Treibern für genau Dein Gerät. Das kostetg Dich dann allerdings 50 Euro.

Viel Erfolg + Gruß

Anaconda

Naja...das mit dem "formatieren" ist immer so eine Sache... So richtig formatieren wirst du ihn nicht können. Da wird Windows sich weigern (ich geh ma davon aus, du benutzt Windows). Du könntest deinen PC höchstens aufräumen:Festplatte defragmentieren, Scandisk etc....

Aber meine Empfehlung wäre einfach: Mach dir ein backUp von allen Sachen, die du noch brauchst, installier Windows komplett neu! Dann ist alles wieder komplett auf Anfang. Dann klatscht du da alle aktuellen Treiber drauf und dann bist du auch wieder bei deiner Systembewertung von 4,6 ;)

Mfg

Windoof-CD einlegen -> partition C: löschen -> Partition erstellen & NTFS-formatieren -> Windoof installieren

hmm ok ich versuchs mal ^^ danke ich schreib dann nochmal wenns geklappt hat ^^