Ace Attourney Spiele in Reihenfolge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptreihe:

  • Phoenix Wright: Ace Attorney
  • PW:AA Justice for All
  • PW:AA Trials and Tribulations
  • Apollo Justice: Ace Attorney
  • PW:AA Dual Destinies
  • PW:AA Spirit of Justice

Spinoffs:

  • Miles Edgeworth: Ace Attorney Investigations (die Investigations Spiele erschienen nach Apollo Justice, spielen aber direkt nach der original Trilogie, also noch vor Apollo Justice)
  • ME:AAI 2 (erschien nur in Japan, aber es gibt eine sehr gute englische Fan-Übersetzung)
  • Professor Layton vs Phoenix Wright: Ace Attorney (nicht Teil des offiziellen Kanons, kann irgendwann nach der Trilogie gespielt werden)
  • Dai Gyakuten Saiban (auch bekannt als The Great Ace Attorney, erschien genauso wie AAI2 nur in Japan, besitzt aber auch eine gute Fan-Übersetzung, es spielt rund 100 Jahre vor dem Rest der Reihe, im viktorianischen England)
  • DGS 2 (hierfür ist momentan noch eine Fan-Übersetzung in Arbeit)

Kurz gesagt, wichtig sind die Hauptreihe und vielleicht noch Investigations. Den Rest kannst du spielen falls du Lust drauf hast, aber es ist für die aktuelle Story nicht relevant.