ACE Achsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

"Gut" ist ein relativer begriff. ACE trucks sind definitiv hochwertige Markenachsen, wenn das den ersten teil deiner frage beantwortet.

Dass sie sich wie Indys fahren ist teilweise richtig. ACE Trucks sind nach vorbild eines älteren Indipendent modells, der Indipendent Stage III entworfen worden, mit dieser achse sind sie einigermaßen vergleichbar, auch wenn die Jungs von ACE natürlich einige verbesserungen vorgenommen haben, da die Indipendent Stage 3 ein mittlerweile knapp 40 Jahre altes modell (Release 1982) und dementsprechend nicht auf dem Zahn der zeit ist.

Die Hauptunterschiede sind dass der Kingpin etwas niedriger platziert wurde, was vorallem die Grindability der achse verbessert und das Hanger und Baseplate mehr nach dem vorbild modernerer achsen platziert wurden.

Wenn du die Ace Trucks mit den aktuellen Indipendent modellen, also der Stage 11 vergleichst sind sie auf jedenfall nicht identisch. ob das nun etwas gutes oder schlechtes ist liegt im auge des betrachters.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ob die sich wie Independent fahren kann ich nicht sagen . Aber es sind aufjedenfall keine billig Achsen.