Frage von Lindaulove1997, 34

Abwechselnd schwimmen und Fitnessstudio?

Hi ich bin 17m, ziemlich schlank und hab jetzt mit trainieren im Fitnessstudio angefangen, da ich nur 3mal die Woche gehen möchte hab ich überlegt immer dazwischen zum schwimmen zu gehen. Ich hätte zurzeit genug Zeit dazu beides zu machen eine Jahreskarte fürs Hallenbad könnte ich mir sogar grade noch leisten also gute Voraussetzungen😅

Frage: ist das ein guter Plan oder wird das zu viel training für die Muskeln?

Danke für die Antworten :)

Antwort
von Misrach, 13

doch das finde ich sehr gut. Ich würde aber 2 mal die Woche schwimmen, jeweils eine gute Stunde und einmal die Woche extern im Fitnessstudio Muskeln aufbauen.

Antwort
von Phantom895, 22

Das hängt von der Intensität und Frequenz deines Hanteltrainings ab. 3mal die Woche ist sicher nicht viel und Schwimmen (geringe Belastung) ist eher regenerativ.

Antwort
von Dears, 27

damit deine muskeln richtig trainiert werden, muss du alle 2 Tage sport treiben. Machst du es jeden Tag, wird es nicht viel bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community