Abwasch Wasser aus der Küche landet in der Toilette?

Einzelfahrer  12.09.2023, 15:11

Erscheint das Abwaschwasser in dem Toilettenbecken oder kommt es aus dem Spülkasten?

Aloha682
Fragesteller

Im Toilettenbecken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Abflussrohr von der Küche zum Fallstrang ist verstopft.

Auf dem Weg dorthin liegt das WC.

Das Spülwasser staut sich und dringt ins WC.

Ebenfalls möglich:

Es wurde ein Abzweiger gesetzt und die begünstigte Strömung ist zunächst: ins WC

(Sache des Vermieters, beauftragt Rohreinigungs-Unternehmen oder Installateur)

btw.: das Spülwasser kann dem WC-Becken nichts anhaben.

Wenn du Mieter bist, sollte der Vermieter das Problem lösen.

Ich würde mal behaupten, das wurde mit Absicht gemacht.

Unabsichtlich kann sowas eigentlich nicht passieren, da hätte dann das Abwasserrohr als Frischwasserleitung fungiert.

Oder wird das Abwasser der Spüle von unten dir Toilette hochgedrückt?

So oder so, das ist Sache des Vermieters. Der muss sich darum kümmern.

Ich würde mal behaupten, dass das Abflussrohr des Spülbeckens leicht verstopft ist und sich dann zur Toilette zurückstaut.