Wie verhindere ich das abwaschen im Badezimmer?

7 Antworten

Du willst im Bad das Wasser abstellen? Das wird ja noch unhygienischer.

Rede Klartext mit ihm. Es WIRD eine Spüle eingebaut und zwar bis zum Ende des Wochenendes. Entweder er kommt mit, sucht sich eine aus, oder er muss damit leben was du aussuchst. Fertig. Warum braucht es seine Absegnung? Es ist Basisauastattung einer Wohnung, da braucht man keine Erlaubnis für.

Peppawutz212
Fragesteller

Es funktioniert nur mit Druck und streiterei in der Ehe! Werde ihm nun einen Eimer mit Wasser in die Küche stellen…

der muss zum abwaschen reichen bis zum Wochenende wo wir die Spüle einbauen 😉☺️😏

Lincha1  03.11.2021, 00:25
@Peppawutz212

Nein, so sollte eine Ehe nicht funktionieren. Und an deiner Stelle hätte ich schon längst ein Spülbecken gekauft und eingebaut und wenn du es selber nicht kannst, dann hilfe geholt und einbauen lassen oder deinem Mann das vor die Füße gelegt und ihn das einbauen lassen. Wenn er ein goldenes Waschbecken haben möchte, dann soll er sich eins kaufen.

Loka95  03.11.2021, 00:28
@Peppawutz212

Warum streitest du denn bei dem Thema? Bei etwas so selbstverständlichem würde ich einfach losfahren, was kaufen, notfalls zu einem Aufpreis einen Einbau bestellen oder einen rufen der es machen kann. Kein Streit, keine Diskussion, einfach erledigen.

Ein Kollege wollte uns sogar eine kostenlose Spüle Schenken.. Doch er wollte eine speziell in Gold..

Dann soll er halt eine in Gold kaufen, wenn er so drauf steht. Wobei ich sagen muss, ich hab noch nie von einer goldenen Spüle gehört. Würde das optisch überhaupt in die Küche passen?

Dieser Kollege, der euch eine Spüle schenken wollte - könnte der auch beim Einbauen helfen? Eventuell gegen eine kleine Bezahlung?

So oder so - dein Mann ist ganz schön schräg drauf.

Loka95  03.11.2021, 02:12

Ist wohl eher ein Spruch um zu zeigen das er zwei Waschbecken im Haus unnötig findet.

Sag deinem mann 7 tage dann ist spülen drin oder ich frag jeden den ich kenne ob er eine ei bauen kann während du auf der arbeit bist. Letzte chance dir eine aus zu suchen.

Von Experte Loka95 bestätigt

Würde die Wasserzufuhr allgemein abgestellt werden, dann sitzt ihr nach einer Weile komplett auf dem Trockenen.

Ich fände es eklig sich nicht die Hände waschen zu können nach dem Toilettengang.

Eine Küchenspüle aus Gold will der Herr? Oha, ganz dekadent.
Schnapp ihn dir, macht einen Ausflug zu einem Einrichtungshaus, Küchenfachgeschäft, wie auch immer..... und leiere dort mit einem der Mitarbeiter ein Beratungsgespräch über Küchenspülen an. Welches Material ist am stapazierfähigsten, leicht zu reinigen, welche Kosten kämen auf euch zu.

Und dann würde ich auch fragen "Wie sieht es mit goldenen Waschbecken/ Küchenspülen aus? Ist so etwas überhaupt sinnvoll? Gibt es einen Hersteller oder wäre das eine Spezialanfertigung? In welcher Preisklasse läge das? Nur aus reinem Interesse".

Warte, kann es sein das dein Mann das mit dem goldenen Waschbecken nur so dahinsagt.... aus Prinzip? Sozusagen eine überspitzte Darstellung um zu vermitteln "Bin ich Krösus? Wir haben im Badezimmer geeignetes Mobilliar, das muss reichen".

Sicher reicht das, vorrübergehend, wenns mal nicht anders geht. Ich hab auch mal eine Zeitlang in der Badewanne das Geschirr abgewaschen als unsere Küche komplett abgebaut und die neue noch nicht aufgebaut war.

Aber das ist keine Dauerlösung. Denn ein Badezimmerwaschbecken ist idR viel zu klein um dort Töpfe gescheit reinigen zu können. Und in der Wanne Geschirr zu waschen geht mit der Zeit auf die Knie und den Rücken.

Wie würde er auf den "Kompromiss" reagieren: "Schatz, entweder wir holen uns eine neue - gescheite - Küchenspüle. Eine die funktional und praktisch ist. Oder aber wir holen uns eine kleine Spülmaschine." Such dir eines davon aus. Das Abwaschen im Badezimmer ist keine Dauerlösung

Jeder hat so seine Probleme das ist mir aber neu 😂