Was tun gegen Obstfliegen?

6 Antworten

hygienisch nicht unbedingt da die Bakterien von Fäkalien im Raum verteilt werden und diese dann auf das saubere Geschirr wandern. Gegen Obstfliegen gibt es so eine Falle die man aufhängt wodurch diese dämlichen Viecher sexuell angezogen werden. Hab das gleiche Problem mit den Fliegen aber ansonsten verfaulte Sachen direkt wegschmeissen, Verpackungen schließen, Raumdüfte versprühen und generell gut sauber halten sowohl draußen als auch im inneren der Küchenschränke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eine kleine Schüssel mit Essigwasser (Apfelessig, evtl etwas Honig) und ein paar Tropfen Spülmittel aufstellen wo die Fliegen sind. Durch die gesunkene Oberflächenspannung des Wassers ertrinken die angelockten Fliegen dann darin und in Kürze bist Du sie los.

In dem Raum würde ich dann meinen Mann schlafen lassen, wahlweise im Keller oder ihn ganz rausschmeißen. Es gibt Videos, wie man eine Spüle einbaut, es ist nicht besonders schwierig. Ich habe eine ganze Küche eingebaut, ein Bad incl. fliesen, verputzen und Waschbecken montieren. Das können nicht nur Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie bekomme ich die nervigen Dinger entfernt?

Eure Bude sauberhalten und keinen Müll anzuhäufen.

Es ist Deine freie Entscheidung unter den widrigen Umständen weiterhin mit Deinem Göttergatten zusammenzuleben, anstatt Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Wende Dich an den sozialpsychiatrischen Dienst - findest Du beim örtlich zuständigen Gesundheitsamt - und lasse Dir helfen ( in Richtung betreutes Wohnen )

Ansonsten solltest Du aufhören zu jammern und mitleidheischend durch die Gegend zu ziehen.

Ihr habt in Eurer Wohnung generell ein Hygieneproblem. Ich erinnere nur an die Bilder, die eine total versiffte Wohnung zeigen.

Schimeck  03.11.2021, 13:59

Nur gut, dass Kevin Jordan Werner nicht in diesem "Luxus" leben muss.

AngiedieSchlaue  03.11.2021, 14:02
@Schimeck

Lies mal am besten den restlichen geistigen Dünnschiss. Wieder sehr erheiternd.

Was ist bei Euch los: Fruchtfliegen halten sich nicht in Wassernähe auf, sondern vor allen Dingen bei Obstresten. Das Badezimmer ist absolut nicht geeignet, Essensreste auf dem Geschirr zu entfernen. Habt ihr keine Küche? Im Schlafzimmer gibt es normalerweise überhaupt keine Fruchtfliegen. Ich glaube, Eure Wohnung oder wie Du sagst "Bude" ist sehr grenzwertig. Von Hygiene habt ihr ja wohl keine Ahnung.