Kann mir jemand sagen was das für ein Tierchen ist?

3 Antworten

Das sieht sehr nach einem Kurzflügler aus, in dem Fall ein Moderkäfer, der als Schädling eingestuft wird. Modekäfer gibt es auch in groß: Der schwarze Moderkäfer wird etwa 4 cm lang und sieht aus wie ein Skorpion.

Woher ich das weiß:Hobby

Dann sind ebenfalls Fruchtfliegen aber eine Art das erkennt man an der Kopfform und der Farbe, die entwickeln sich mit der Zeit zur einer Raupe und dann werden Sie zu Schmetterlingen und fliegen in den Garten wenn ihr Pflanzen haben solltet.

Blumentopf626
Fragesteller

Ich hab mich vertippt:( kann das aber nicht rückgängig machen..