Haben außen an den Fenstern und Hauswänden ganz viele winzig kleine schwarze Tierchen krabbeln. Nicht einmal 1 mm groß, sehen aus wie Mücken kot, was ist das??

3 Antworten

Vielleicht sind es Thripse (Fransenflügler).

https://de.wikipedia.org/wiki/Fransenflügler

ZiNicki
Fragesteller

Danke, aber nee die sind rund wie ein winziger schwarzer Punkt.

Mit Lupe hinten etwas spitzer, und vorne rötlich.

Wenn ich es richtig erkenne 6 Beine und 2 Fühler.

Bei unseren fenster waren die auch. Ich glaube das sind mini-spinnen

ZiNicki
Fragesteller

Nee, eher net.. Die sind ganz rund aber wiiiinzig ! Habe mit der Lupe geguckt, eher Käferform, sind schwarz und ganz vorn rot-orange.

Höchstens 0,5 mm(!), aber ganz viele, und die kommen an den Fenstern rein gekrabbelt.

Wie krieg ich die los ???