Winzig kleine Käfer/Mücken- was ist das?

3 Antworten

Hallo,

ich habe im Moment genau die gleiche Situation bei mir und finde auch nicht heraus was das sein soll. Habt ihr schon etwas herausgefunden in der Zwischenzeit oder habt eine Lösung gefunden?

MfG Sammy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz klar eine Fliege, keine Ameise, für ist es auch viel zu spät im Jahr, jetzt fliegen die nicht mehr.

Das wär mein Tipp: https://de.wikipedia.org/wiki/Fensterm%C3%BCcken aber es gibt zig kleine Fliegenarten.

Immibi
Fragesteller

Danke für die Antwort! Vom Aussehen her hab ich das Gefühl, dass die nicht identisch sind...

Das sind fliegende Ameisen.

kein Scherz.

https://www.google.de/search?q=Fliegende+Ameise&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjg6_Pz97TdAhXO_qQKHYyaCWIQ_AUICigB&biw=1536&bih=676

Kommt das hin?

vom Kopf her würde ich darauf tippen

Immibi
Fragesteller

Hallo! Danke für deine Antwort! Meinst du wirklich? Die sind so klein (weniger als 1mm!)... ich hab schon fliegende Ameisen gesehen... die waren wesentlich grösser. Und halten sich die nicht eher am Boden als an den Fenstern auf... ?

lg

Bitterkraut  12.09.2018, 09:36

Im September schwärmen Ameisen niht mehr, das ist keine.