Kleine braune Käfer neben Fenster an der Wand?

1 Antwort

Das sind keine Käfer, sondern frisch geschlüpfte Wanzennymphen neben den leeren Eiern

Hier dann die der Marmorierten Baumwanze Halyomorpha halys.

Kommt schon mal vor, daß man diese Baumwanzen im Haus findet, wo sie allerdings nicht zu den Schädlingen zählen. Sie sind hier dann absolut harmlos. Sie fressen weder Gardinen noch anderen Hausrat oder Lebensmittel. : ))

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/42/Brown_marmorated_stink_bug_eggs_hatched.jpg/270px-Brown_marmorated_stink_bug_eggs_hatched.jpg

Bild zum Beitrag

https://www.halyomorphahalys.com/biologie-und-lebenszyklus-biology-and-life-cycle.html

Man muß nichts gegen sie unternehmen - einfacch raussetzen ins Freie, das war's. ; )

 - (Insekten, Käfer, Ungeziefer)
Laira1809  13.09.2018, 11:26

Okay. Ist interessant zu wissen. Die Eier sehen auch ziemlich cool aus mit dieser Art Pfeil oben drauf. Zumindest meine persönliche Meinung andere finden das vielleicht ekelig :)