Abtreibung Schwangerschaft wie lange dauert es bis sie vorbei ist ?

5 Antworten

Bei einem Medikamentösen Schwangerschaftsabbruch dauert es bis zu 48 Std. Du nimmst an Tag 1 eine Tablette, und 2 Tage später eine 2 Tablette. Danach hast du starke Blutungen. Das wars, es ist sehr einfach wenn du mich fragst. Du darfst sobald du die erste Tablette genommen hast gehen, 2 Tage später gehst du wieder hin und nimmst wieder eine Tablette und kannst wieder gehen.

Eine Absaugung dauert ca 15min. ist also auch sehr einfach. Du kriegst eine leichte Betäubung und das ganze geht keine halbe Std. Es ist allerdings eine Art Mini Op. Du kannst also danach nicht sofort wieder gehen soweit ich weiß. Beim Medikamentösen Abbruch kannst du die Praxis sofort wieder verlassen. Ich empfehle den Medikamentösen Abbruch!

Wie auch immer du dich entscheidest - Beides sind sehr sichere Eingriffe. Sie sind sicher einfach schnell und du musst dir keinen Kopf machen!

Hallo

Bei einer Absaugung kann man eigentlich direkt nach der Absaugung im Ultraschall feststellen, dass man nichts mehr sieht. Bei der medikamentösen Abtreibung könnte es man nach der zweiten Tabletteneinnahme feststellen, nachdem die Blutungen begonnen haben.

Ärzte machen aber normalerweise nach 2 Wochen eine Kontrolluntersuchung, um festzustellen, ob alles abgegangen ist.

Hast Du denn eine Abtreibung gerade hinter Dir?

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:Recherche

Abtreibung sind weder legitim noch in Ordnung! Würdest du ein Kind töten weil du es leicht haben willst? Mehr Infos unter https://prolifeeurope.org/de/index/ . Schau bitte vorbei es kostet nichts!;)

Je nachdem welche Abtreibungsmethode Du wählst, geht es schneller oder langsamer. Aber warum hast Du es so eilig? Möchtest Du es schnell hinter Dich bringen und dann zum normalen Alltag übergehen? Nicht immer sind schnelle Lösungen, die richtigen Lösungen. Du brauchst vielmehr eine Lösung mit der Du noch in vielen Jahren zurechkommst. Denn Deine Seele und Dein Verstand sehen und spüren noch das, was schon lange keiner mehr sieht.

armeskaenguru  08.07.2018, 18:28

Die meisten Frauen kommen aber auch Jahre nach einer Abtreibung gut damit zurecht.

Wenn alles gut läuft sofort nach dem Saugen.