Abstimmung : könnt ihr euch vorstellen, die AfD zu wählen?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

nein, niemals 68%
ja, bei allen Wahlen 32%
ja, aber nur bei Kommunalwahlen 0%
ja, aber nur bei Landratswahlen 0%
ja, aber nur bei Bundestagswahl 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, niemals

Nur weil die drei Ampel-Regierungsparteien in ihrer Verbindung bei mir Unzufriedenheit auslösten, werde ich nicht plötzlich zum "AfD-Wähler!

Gut, "die Linke" ist jetzt auch für mich nicht mehr so eine logische "Protest-Alternative" geblieben/geworden wie sie vielleicht vorher 'mal war...

Die CDU/CSU ist mit oder ohne F.Merz für mich ebenso keine wirkliche Wahl, weder nur so, noch/oder als Protest! Punkt.

Wer bleibt da nun noch übrig...? Eine Splitterpartei, oder garnicht mehr wählen...

Also bitte schön Regierung...strengt euch bis zur BTW gefälligst mehr an, oder...😑

Marionetto  27.06.2023, 15:14

Danke für Deinen ⭐ ! ;-)

Seit Jahren bin ich Nichtwähler, bin gewohnt, nicht das zu bekommen,was ich bestellt habe. Da behalte ich lieber meine Stimme, um sie erheben zu können. Habe auch aufgegeben, die Pläne der Parteien zu studieren und die Flyer vor Wahlen sind so schwammig wie das Geschwafel der Wahrsagerin.

Nichts zum Abhaken.

Wegen der Abneigung gegen die NATO (ehemalige Grüne: „Raus aus der NATO - rein ins Vergnügen“) und die Notwendigkeit guter Kontakte zu Russland könnte ich mir vorstellen, eine alternative Partei auf Bundesebene zu wählen.

Hinkelsteiner  26.06.2023, 15:50

Deinem ersten Satz stimme ich voll zu.

nein, niemals

Da würde ich sogar eher die Grünen wählen, was allerdings auch seeeeehr unwahrscheinlich ist.

Levy2001  26.06.2023, 13:38

Ach komm. Dein Herz schlägt grün.

Supremen942072  26.06.2023, 13:54

Die Grünen und die FDP und CDU sind doch fast das gleiche. Die Grünen sind zumindest weniger Korrupt.

sa652ma  26.06.2023, 14:06
@Supremen942072

Na ja, wenn man rechts außen steht findet man natürlich alles andere links…

Supremen942072  26.06.2023, 14:17
@sa652ma

die CDU ist ja nicht Links aber sie sind mindestens genauso inkompetent was wir in den letzten Jahren gut gesehen haben.

sa652ma  26.06.2023, 14:20
@Supremen942072

Und dennoch kompetenter als blaubraune Esoteriker und Verschwörungsmythiker…

Supremen942072  26.06.2023, 14:23
@sa652ma

Ich glaube du kannst nicht inkompetener und peinlicher sein als die CDU, mit ihren Maskendeals, mit der verkackten flüchtlingskriese, mit der Korruption, mit dem unüberdachten Atomaustieg. Die CDU hat sich so blamiert das jeder der sie heute noch wählt einfach ein Masochist ist. Selbst ein obdachloser würde besser arbeiten.

sa652ma  26.06.2023, 14:27
@Supremen942072

Ne, die AfD schafft das ganz gut, verleugnen wissenschaftliche Erkenntnisse, sind rassistisch und nationalistisch, wünschen sich den Onkel Adi zurück und „winken“ gerne…

Wow, das mit den Masken, wo es ja nur sofort Konsequenzen gab. Die CDU konnte aber nichts für den Krieg dort. Aha, die wilde Korruption, deswegen gilt Deutschland auch nur als eines der am wenigsten korrupten Länder. Atomstrom machte im Vorjahr wahnsinnige 6% der Energie aus… wir hier in Österreich produzieren 0% Kernenergie…

sa652ma  26.06.2023, 14:35
@Supremen942072

In der Partei oder im Bundestag? Alle Infos die ich dazu finden konnte waren (bis auf eine Ausnahme) Ultrarechte aus ehemaligen Sowjet-Gebieten, die sind ja weiß genug für die AfD und mit Faschisten versteht man sich sowieso gut, die dürfen auch aus Österreich, Italien oder Kroatien kommen.

Supremen942072  26.06.2023, 14:38
@sa652ma

Im Bundestag meinte ich. Die CDU ist die ultra Rechte Partei nicht die AfD. Die CDU hat damals für Vergewaltigungen in der ehe gestimmt. Das sind alles christliche radikale, man sollte Religion und Staat trennen.

sa652ma  26.06.2023, 15:40
@Supremen942072

Die AfD ist aber um einiges weiter rechts und noch autoritärer… Und die Union hat nicht für Vergewaltigung in der Ehe gestimmt, sondern, gemeinsam mit dem Partner FDP, gegen eine Änderung des Gesetzes diesbezüglich. Es waren übrigens fast nur Männer, die dagegen waren.

nein, niemals

Man muss sich mal anhören, was die verzapfen. Das sind unglaubliche Dinge.

Vom Prinzip, gibt es vier Formen von Angst.

Eine davon ist, dass man das, was man hat, nicht verlieren will.

Eine weitere ist, dass man nicht mehr erlangt, als man hat.

Dann noch, dass man von dem großen Ganzen, was eine Familie oder Kultur usw. sein kann, ausgeschlossen wird und die letzte, dass man sich selbst nicht verwirklichen kann, sondern nur eine bedeutungslosse Nummer von etwas ist.

Aus der Perspektive, wählen die Bürger die AfD, weil die anderen Parteien ihnen Angst machen.

Dann ist dem auch der Fall, dass das Verbotene, eine besondere Versuchung darstellt.

Wenn ich wählen gehe, dann schau ich, dass meine Stimme ungültig ist.