Abstehende ohren aok?

4 Antworten

Ob die Kasse das bezahlt, weiß ich nicht sicher. Kannst du aber auf jeden Fall bei deiner Kasse anfragen. Rufe morgen einfach mal dort an und lasse dich beraten.

Ansonsten kannst du in der Apotheke eine art Doppelseitiges Klebeband kaufen.
Dies ist Hautverträglich und du hast für einen bestimmten Moment "normale" Ohren

Geh zu Deinem Hausarzt, lass Dich beraten. Für Minderjährige ist die Kostenübernahme durch die Krankenkasse wahrscheinlicher als bei Erwachsenen.

Bin richtig psychisch belastet wegen meinen Ohren

Das könnte ein Grund für Kostenübernahme sein. Stelle einen Antrag.

Das kann übernommen werden, ist aber immer ne Einzelfallentscheidung. Musst du Mal bei der AOK anfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- und Krankenpflegerin