Leicht abstehende Ohren anlegen. Möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, genau diese Op hatte ich vor 3 Tagen. Es kommt immer drauf an was für ein Arzt es ist, denn bei meinem HNO-Arzt, hat sich das alles so ziemlich in die Länge gezogen(was das bezahlen der Krankenkasse anging). Als ich die Nase voll hatte, ging ich zu einem Gesichtschirurgen und dieser hat direkt einen Op-Termin festgelegt. Ich hatte dasselbe Problem wie du an den Ohren, also dass nur die obere Ecke absteht und mir wurde die Op gemacht und auch noch von der TK übernommen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mirjamjesuser
05.12.2015, 14:58

Super! Wie alt bist du denn? Ich bin 15 und habe Angst, dass die Krankenkasse es nicht mehr über nimmt. Aber dankeschön hast mir sehr geholfen 😌

0
Kommentar von selina2107
06.12.2015, 20:26

Bin ebenfalls 15 :-)

0

Ich kenne jemanden, der das auch hat machen lassen und bei ihm standen die Ohren auch nur oben ab. Geh am besten einfach zu einem Arzt und frag nach. Ich find "Segelohren" zwar nicht schlimm, sondern schön, aber wenn sie dich stören, kannst du es ja einfach mal probieren und einen Arzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inwiefern bei Dir eine Korrektur möglich ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke schon. In der Schönheitschirurgie gibt es wahrscheinlich kein "Geht nicht". Die übliche Korrektur bei abstehenden Ohren kostet ca. 1.000,-- Euro, hier ein Link zur Übersicht der Angebote verschiedener Chirurgen

http://www.schoenheitsgebot.de/p_191149_Schoenheitsoperation_Messkirch_Ohrenkorrektur

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe mal zu einem Fachmann. Der wird dir 100% weiterhelfen. Ich glaube schon das das möglich ist weil ja kann ja sich schon sämtliche Dinge operieren  lassen ;)

Amy ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?