Kann man Segelohren ohne OP anlegen?

4 Antworten

Schwierig, denn ich habe einmal gehört, dass die Ohren das ganze Leben lang wachsen (können)!

Was aufgrund der starken Durchblutung auch durchaus Sinn machte.

Aber zu deinem Problem: die schnellste Lösung wäre eine "kosmetische Korrektur"; hierbei wird - in aller Regel unter Vollnarkose - ein im Profil linsenförmiges Stück Knorpel aus dem rückwärtigen Stück der Ohrmuschelschale heraus geschnitten, und damit die Ohren "angelegt"!

Allerdings werden solche kosmetischen Korrekturen selten von den Krankenkassen übernommen!

Du solltest also nicht nur mit deinem HA sprechen, sondern auch mit deiner Krankenkasse. Außerdem würde ich dir im Falle einer kosmetischen Operation empfehlen, einen Operateur mit Erfahrung mit solchen Eingriffen aufzusuchen. Auch hier kann dir dein Arzt sicher eine Empfehlung geben, oder sogar die Krankenkasse!

Woher ich das weiß:Recherche

Also hier in Deutschland ist es eine winzige Operation - ambulant

Kannst ja mal in Lindau (Bodensee Urlaub machen und da kurz beim besten Chirurg kurz ändern lassen. Das bereust du dein Leben nicht. Und wegen den paar Euro. Kannst ja mal anrufen was kostet

https://www.bodenseeklinik.de/

hotte100  11.01.2022, 19:13

hast du gemacht?

miqona  11.01.2022, 19:16
@hotte100

Nee, was anderes

Aber 3 Bekannte waren auch dort, eine wegen HakenNase... Der ist ein Könner

Meine Freunde nennen mich Affe.

Dass Dich Deine Freunde so nennen, ist ein sicheres Zeichen dafür, dass sie es nicht als besonders schlimm ansehen. Ansonsten würden sie es nicht sagen.

mich hässlich finden. (ist ja verständlich)

"Hässlich" trifft es wohl nicht. Und viele finden Segelohren sogar niedlich, süß, attraktiv.

Klar, wenn Du es nicht schaffst, Deine Ohren als Markenzeichen zu sehen oder ihnen einfach weniger Bedeutung zumisst, dann musst Du eben unters Messer.

Du könntest zuhause oder nur nachts die Ohren mit Klebeband fixieren. Wirkung kann aber erst nach ziemlich langer Zeit eintreten.