Wie kann ich meine Eltern dazu überreden meine Ohren anlegen zu lassen?

4 Antworten

Lass dich von einem Arzt und einen Psychologen begutachten (Nicht weil du verrückt bist sondern weil er begutachten kann wie sehr dir eine OP helfen würde.) Die können dich und deine Eltern beraten und ggf. anschließend alle nötigen Maßnahmen einleiten.

Viel Glück

Gar nicht!

Und ohne Dich zu sehen, können wir hier alle nicht beurteilen, ob Deine Eltern untertreiben und/oder Du übertreibst.

Und im Übrigen bin ich mir fast sicher, dass Dich ein seriöser Arzt noch nicht operieren wird, da Du erst 15 Jahre jung bist.

Na ja, in 3 Jahren bist Du volljährig, dann kannst Du machen, was Du willst.

Und PS:

Wenn Du kein Attest vom Psychiater oder so vorweisen kannst, dann zahlst Du die Schönheitsoperation selbst, nicht die Krankenkasse.

Jonas05728
Fragesteller

Naja wenn man jeden Tag von anderen Menschen dafür "angesprochen" wird dann untertreiben meine Eltern eher. Das ich das selber zahlen muss ist mir klar aber ein Eingriff kann ist schon ab 6 Jahren möglich soweit ich weiß

warte bitte einfach bist du volljährig bist, denn da vergeht noch einmal sehr viel zeit. und dann findest du es nicht mehr so „schlimm“.

Kein vernünftiger Arzt wird das machen, da du noch nicht ausgewachsen bist.

Je nachdem, welches Geschlecht du hast, musst du warten, bis du zwischen 20 und 25 bist bis dein Körperwachstum, deine Pubertät und die Entwicklung abgeschlossen sind.

Ist ein Grund, warum sich mein Patenkind (er ist ein Junge und 23 Jahre alt) sich noch nicht operieren lassen kann