Abstandhalter Papier / Basteln

5 Antworten

Hallo,

was Du meinst, sind glaube ich normale "Schaumstoff-Pads". Bekommst Du z.B. bei Amazon.

Als schnelle Alternative würden mir solche Filze, die man unter die Stuhlbeine klebt, damit der Stuhl nicht den Boden verkratzt, einfallen ;-) Vielleicht hast Du das ja gerade zufälllig da...

Viele Grüße

Frederike

Ist zwar nichts, was man daheim hat, könntest es aber auch mal mit Mosgummi versuchen.

Abstandshalter in verschiedenen Grössen und Dicken gibt es in jedem Bastelladen, evtl. auch in nem Schreibwarenladen oder auch im Supermarkt, falls es da ne Bastel- oder Büro-Abteilung gibt. Alternativ kann man auch nen 3-D-Kleber nehmen, den es ebenfalls in den genannten Läden gibt.

Am einfachsten zu verarbeiten und auch am billigsten ist doch Wellpappe. Oder die feine, die als Inlet in Kekspackungen ist.

Doppelseitiges Klebeband mehrmals zusammenlegen? Doppelseitiges Klebeband um einen Alufolie- Würfel (Passende Größe!)wickeln.

Normales Klebeband mit der Klebeseite nach außen passend zusammenwickeln.

Von einem oder mehrere Stück/E Plastik (Margarinedosen- Deckel?) dazwischen leimen.

Oder Du machst eine "Hexentreppe": https://www.youtube.com/watch?v=yF_zfqIXTVM ? Ist dann noch bissl wacklig dazu!

Oder Du machst wie bei einer Poppup- Karte solche Stege/Laschen?

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden und erklärt? ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern