a3 format bei word?

2 Antworten

Öffne im oberen Menü von Word die Registerkarte „Seitenlayout“. Klick im Bereich „Seite einrichten“ auf „Format“. Dort kannst Du Dir nun aus einer großen Auswahl von Formaten das Format „A3“ raussuchen.

Falls dieses Format nicht bereits zur Auswahl stehen sollte, kannst Du es auch selbst als "Benutzerdefiniertes Format" einstellen, wo Du einfach nur die Größe 29,7 cm x 42,0 cm einstellen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je nach welcher Version von Word, aber bei allen irgendwie ähnlich: Seitenlayout auf A3 stellen.