Frage von mollyfrench, 30

Abstand zwischen Haare tönen und dann färben?

Hallo, ich habe blonde Strähnchen im Haar (zuletzt gemacht Ende Februar) und mir genau heute vor 14 Tagen die Haare getönt (Kupferfarben). Leider hielt die Farbe nur 2 Haarwäschen, seitdem ist sie wieder komplett verschwunden. :( Nun wollte ich sie mir in der gleichen Farbe färben. Hab sie schon besorgt aber bin unsicher, ob das okay ist. Der Abstand ist zwar kurz, aber die Tönung ist ja schon weg, also ist es nicht schlimm, oder? Danke!

Antwort
von PhilippCanHelp, 24

Da Tönungen und Färbungen nicht gut bzw. schlecht für das Haar sind, empfiehlt man 1-2 Wochen nach dem tönen/färben zu warten , bis man wieder tönt/färbt, damit das Haar nicht in zu kurzer Zeit zu stark belastet wird. Aber da du dein Haar ja vor 14 Tagen, also vor 2 Wochen, also vor der empfohlene Zeit, getönt hast, kannst du jetzt weiter färben. 

Ich hoffe ich konnte dir mit deiner Frage weiterhelfen. 

LGPhilippCanHelp



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community