Absetzen von Tamoxifen?

4 Antworten

Eventuell fühlst du dich wohl, weil du diese Tabletten nimmst. Du solltest mit deinem Arzt sprechen und genau abwägen.

Ich persönlich habe mich während meiner Krebserkrankungen (Hautkrebs, Hodenkrebs, Lymphdrüsenkrebs und Lungenkrebs) alles nacheinander, innerhalb von acht Jahren, sehr genau an die Anweisung der Ärzte gehalten und habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Seit mehr als 10 Jahren bin ich frei von Beschwerden und muss auch keine Medikamente einnehmen.

BerndBauer3  08.03.2024, 13:40

Alles nacheinander. Und doch überlebt. Ist sicher auch eine schwere Zeit. Aber auch ein Erfolg der Medizin. Vor 30 Jahren hätte man das nicht überlebt

Es liegt natürlich an dir zu entscheiden was du nimmst und was nicht, üblicherweise hat Tamoxifen einige unangenehme Nebenwirkungen. Da es dir aber gut geht sehe ich keinen Grund warum du es nicht weiter nehmen sollst um deine Heilungschancen zu maximieren.

So etwas kannst du hier nicht fragen. hier gibt es fast nur Laien. Ärzte haben das gelernt. und Krebsärzte (onkologen) noch viel mehr.

Sich gut fühlen ist oft kein Grund, die Medizin abzusetzen.

Oft fühlt man sich gerade deshalb gut, weil man die Medizin nimmt.