Sind Solaranlagen laut?

4 Antworten

WIr (also Eltern) haben sowas auf dem Dach. Und als mein Zimmer noch unterm Dach war habe ich von den Photovoltaik/Solar-Dinger nichts - gar nichts gehört. Also nicht und nicht weniger, als wenn es auf das Dach geregent hat.

Der Wechselrichter kann Geräusche von sich geben, u.a. durch den Lüfter für die Kühlung. Der Rest ist lautlos.

Nein die machen vollkomen lautlos aus Licht Strom

Nein, die machen eigentlich keine Geräusche. Sofern man sie nicht so blöd errichtet hat, dass sich der Wind darin fängt.