Abschließen mit ex, meinung?

8 Antworten

Guten Morgen kanisuro,

Deine Worte an Deine Ex-Freundin sind eine absolute Liebeserklärung und das nach 2 Jahren.

Versetz Dich doch mal in ihre Lage.

Es muss doch wohl möglich sein, dass Du auch so akzeptieren kannst, dass diese Liebe es nicht mehr gibt.

Du willst, dass sie Dir sagt, dass es für Euch kein "wir" gibt. Das sollte aber doch wohl klar sein, wenn Ihr seit 2 Jahren getrennt seid. Da muss sie doch nichts mehr dazu schreiben. Auch wird bei Eurer Trennung sie Dir klar gemacht haben, dass sie nicht zurückkommt, sonst wärt Ihr doch längst wieder ein Paar.

Wenn sie Dir zurückschreiben würde, wäre dies wahrscheinlich für Dich wieder ein Grund auch zu schreiben- egal was sie Dir mitteilt!

Sie als schlechten Menschen zu betiteln und das Ihr andere Menschen egal sind ist unpassend. Ihr seid getrennt und so schlimm es für Dich ist, Du musst dies endlich so hinnehmen.

Nur, weil sie jetzt nicht so reagiert wie Du es möchtest, stellst Du sie in ein schlechtes Bild, dies ist sehr egoistisch.

Du hoffst immer noch auf etwas, was nicht eintreten wird, auch wenn Du es anders schreibst.

Ist nicht böse gemeint, aber fang an Dein Leben zu leben. Es hatte sicherlich Gründe, dass Ihr getrennt seid.

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

du wolltest doch eine antwort als zeichen dass es vorbei ist und damit du dann abschließen kannst. das ist ihr zeichen.

hier kann dir keiner sagen was angemessen gewesen wäre als reaktion oder ob das ignorieren angemessen war oder nicht weil keiner weiß was zwischen euch passiert ist während der beziehung und danach, ich denke du bist aktuell einfach sehr wütend, enttäuscht und verletzt weil du darauf gehofft hast dass sie antwortet für sie ist auch nicht vorbei und ihr solltet es noch mal versuchen zusammen oder etwas ähnliches in die richtung

verstehe ich auch dass dich das trifft weil du nicht über sie hinweg bist aber du musst im kopf behalten dass 2 jahre eine lange zeit ist die eure trennung her ist. und sie ja auch wieder ihr leben aufgebauen musste ohne dich, je nachdem wie ernst und wie lange eure beziehung war und wie sie geendet ist, kann das verdammt schwer sein und lange brauchen und wenn sie auf ein mal ohne vorwarnung eine nachricht aus ihrer vergangenheit (in dem fall du) kommt, kann das eine sehr schwierige und verwirrende situation auch für sie sein

Hi, bin seit 2 Jahren getrennt von meiner ex und denke immernoch täglich an sie, jetzt wollt ich damit abschließen und hab ihr folgende nachricht zugeschickt
habe dazu keine Antwort erhalten, jetzt denk ich mir nur wie kann man so auf die Gefühle anderer scheissen, ist sie ein schlechter Mensch, ticken Frauen da anders

Hey, Du trauerst noch, scheint mir. Wo ist deine Empathie für ihre Situation? Kein Wort darüber, wie es ihr gehen mag, auch mit der Nachricht!

Dazu passt:

und blockier mich, damit ich endlich damit abschließen kann..“

Sie ist nicht deine Befehlsempfängerin. Wo ist deine Empathie dafür, dass sie ihre Art hat, das abzuschließen?

Das wichtigste an der Frage fehlt mir! Und zwar:

oder wie kann man das erklären aus psychologischer Sicht?

Null Informationen darüber, warum ihr euch getrennt habt, wie es ablief. Wie soll das jemand erahnen? Dann bitte mehr Infos, wenn Du dazu mehr wissen willst! Jetzt alle Möglichkeiten aufzählen, die mir einfallen, ist mir zu viel Arbeit!

update:

solche sachen passieren mir in letzter zeit oft

Alles durchsuchen und aussortieren!

kugel  17.08.2021, 06:28

Irgendwie erinnert mich das an Stalker, die es nur darauf anlegen, IRGENDEINE Reaktion des "Opfers" zu bekommen.

Reaktion auf ein Verhalten = Aufmerksamkeit bzw Beachtung

Und im Umkehrschluss sind die Opfer, die ignorieren die bösen.

Korrigiere mich gerne, wenn ich mit diesen Gedanken falsch liege

nochnefrage  17.08.2021, 07:27
@kugel

Hey, ich denk mal über den Vergleich nach.

Klar ist, er kann ja auch alles löschen und blockieren!

Von Experte Minischweinchen bestätigt

Warum machst du dein abschließen von ihrer Antwort oder Reaktion abhängig?

Ihr seid seit 2 Jahren getrennt. Es hätte in diesen zwei Jahren mehr als genug Gelegenheiten ihrerseits gegeben, die Beziehung wieder aufleben zu lassen.

Und?

Eben sie hatte und hat keinen Bock dazu.

Sie hat auch absolut keinen Bock, irgendwo und irgendwie auf deine Nachrichten zu reagieren.

Oder dir in irgendeiner Art und Weise ein Zeichen (welches auch immer) zu schicken.

Es ist nicht ihr Problem, wenn DU nach 2 Jahren Beziehungsende den Schuss immer noch nicht gehört hast.

Und hör auf, ihr die Schuld zu geben oder sie in ein schlechtes Licht zu rücken. DEINE Unfähigkeit und deine Manipulation ist nicht ihr Problem und auch nicht ihr Verschulden

Wenn du damit abschließen willst, solltest du ihr nicht schreiben, sondern die selbst blockieren und ihre Nummer löschen, ihr auf social media entfolgen, alles in deinem Umfeld, was dich an sie erinnern könnte entfernen und dich auf die Zukunft und auf dich konzentrieren, anstatt an der Vergangenheit festzuhalten. Und du solltest dich mit Freunden, Sport, einem Hobby etc ablenken.