Abschleppdienst und Transportunternehmen gründen, was ist zu beachten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hakenlastversicherung, Transportversicherung, Betriebshaftpflicht, eine Verkehrsrechtschutz, Strafrechtsschutz sowie eventuell Umwelthaftpflicht falls man etwas kaputt macht und dann Öl und Co ausläuft sowie eine KFZ die Fahrzeuge.

Das waren die, die mit spontan einfallen.

TastaturKlemmt
Fragesteller

Welche sind gesetzlich Pflicht ?

floppydisk  05.08.2019, 18:13
@TastaturKlemmt

Wenn du die nicht hast, kriegst du auch keine Aufträge. Nur mit dem Notwendigsten ausgestattet wird niemand auf dich zurückgreifen. Du wirst auch jeden Fall überversichert sein müssen.