Abschiedsgeschenk für vorgesetzten nach der Ausbildung und einem weiteren Arbeitsjahr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei :)

Also im Thema Geschenke kommt es immer sehr darauf an, was man bereit ist zu geben/zahlen und was der andere mag.

Ich persönlich bin ein sehr großer Freund von persönlichen Geschenken - was selbst gemachtes, Unikate. Dazu muss man natürlich sein Gegenüber sehr gut kennen.

Wenn es dir darum geht, ein Andenken an dich dort zu lassen, wäre es sicher nicht schlecht, wenn es etwas haltbares ist, das an dich erinnert.

Meine Vorschläge: hattet ihr einen bestimmten Running-Gag, bestimmte Zitate, die ihr ständig angebracht habt, eine Catch-Frase? Druck sie auf eine Tasse oder ein anderes Objekt, dass in euren Betrieb passt. Ich weiß ja nicht, was ihr macht, aber in einem Büro gehen Tassen, Locher, Spitzer, Kugelschreiber, ...

Wenn du kein Problem damit hast, ein wenig mehr auszugeben, könntest du es auch fräsen lassen, wenn sich das anbieten würde.

Das Ganze könntest du dann noch durch einen selbstgebackenen Kuchen unterstützen :D

Ansonsten gehen auch immer die Standardsachen: Schokolade mit Dankeskarte, lustiges Foto von euch im Bilderrahmen, Gutschein für Essen oder ähnliches.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps geben :D

iMPerFekTioN
Fragesteller

Vorerst ja :) Vielen Dank dir!

jenshiller  02.02.2018, 16:37

Tolle Antwort, dass mit den Phrasen ist genial....

Wenn ich mir vorstelle, in "meinem Kaffeebecher" immer diesen "one and only" Running-Gag zu lesen, ich würde den Spender nie vergessen.

Unsere drei Azubis haben gemeinsam und in Absprache mit der Ausbildungsleiterin gesammlt und Cheffe ein Wochenende an der Ostsee organisiert.

Nun muss ich sagen, dass unser Chef ernsthaft engagiert ist und für die Azubis immer ein offenes Ohr hatte und das, obwohl wir hochspezialisiert sind und dir schlicht und ergreifend oftmals der Kopf brennt.

Da das auch etwas seiner Gehaltsklasse entsprechen sollte, hat unsere Ausbildungsleiterin uns Kollegen mit ins Boot genommen und die Frau vom Chef hat den Rest aufgebuttert.

Sie half auch, eine passende Unterkunft zu finden.

Als die Azubis dann verabschiedet wurden, bei einem kleinen Grillfest, während der Arbeitszeit (da siehst du mal wie nett es gehen kann), überreichten die Azubis ihm dann den Umschlag mit den Buchungsunterlagen, verbunden mit ein paar schönen Worten der Dankbarkeit, Verbundenheit etc.

Dank der Cheffin war das Auto "zufällig" getankt und sie sind von dort aus ins Wochenende.

Ja, da sind auch Tränen gekullert und alle waren happy.

großen Fress_Korb für diese Kollegen.

jenshiller  02.02.2018, 16:45

Finde ich eher langweilig