Seltsames Verhalten des Vorgesetzten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so einem Chef wär ich ganz vorsichtig mit dem was ich sage und tue. Das gegenseitige "Vertrauen" ist jedenfalls weg und man sollte sowieso etwas mehr Distanz zu Vorgesetzten halten denke ich. Beobachte das Ganze mal weiter und richte sich nach seinem Verhalten. Vielleicht will er dich ja auch loswerden und weiß nicht, wie er es anstellen soll. Wer seine Gefühle und Meinungen so oft wechselt, ist immer mit Vorsicht zu genießen.

Viel Glück trotzdem.

Hohenstaffing
Fragesteller

@OpiPaschulke Habe innerhalb von zwei Wochen zwei Zusagen bekommen. Die eine Zusage habe ich angenommen und werde zum 1.1.2020 einen neuen Chef haben (innerhalb der 'Firma'). So schnell kann es gehen. Gott sei Dank habe ich nicht gekündigt!!! Meine Vorgängerin ist gegangen ... warum auch immer ....

Deine Apfelmus-Geschichte irritiert mich:

Sozialverhalten und Berufliches musst du trennen!

Man isst durchaus auch mal ein Stück Kuchen von einem Kollegen, den man nicht so mag. Das hat nichts zu sagen!

Wichtiger ist, dass du die beruflichen Unstimmigkeiten unter die Lupe nimmst und klärst.

Hohenstaffing
Fragesteller

Es geht ja nicht nur um das Apfelmus, er ist wie ausgewechslet, bitete uns an, etwas vom Lidl mitzunehmen. Als wäre nichts passiert und vor zwei Woche soillte ich nach seiner Ansicht selbst KÜNDIGEN???? Geht's noch. Und die Vorwürfe von ihm konnte ich absolut entkräftigen. Auch sein kollege war irritiert

Hohenstaffing
Fragesteller

Das Seltsame ist nur, meine Vorgängerin HATTE GEKÜNDIGT! Wenn es Unstimmigkeiten gibt, dann spricht man doch schon Früher darüber und nicht plötzlich nach 1 1/2 Jahren. Es gab nie ein Gespräch vorab!

Vermutlich hatte er Gründe. Entweder hast du ihn nicht danach gefragt, oder du hast sie hier nicht genannt. Deine oberflächlichen Andeutungen helfen jedenfalls nicht wirklich, die Situation zu verstehen...

Hätte, wäre, wenn und Apfelmus?

Weiß er überhaupt noch, dass es von dir kommt? Möglicherweise trinkst du sogar Kaffee, den er bezahlt hat, ohne es zu wissen...

Hohenstaffing
Fragesteller

Also seinen Kaffee trinke ich ihm sicherlich nicht weg! (Oder hast Du das ironisch gemeint?)

DODOsBACK  22.11.2019, 10:34
@Hohenstaffing

Ich kenne Betriebe, in denen einfach jeder mal was mitbringt und keiner sich einen Kopf drüber macht, wer jetzt was bezahlt hat. An "Diebstahl" oder "Mundraub" hatte ich in dem Zusammenhang nicht gedacht...

Kuestenflieger  22.11.2019, 10:45
@Hohenstaffing

das muß man lesen können ! es gab vllt. mal kaffe für alle - der von dem prof gesponsert wurde ! das meint DODO !

Vielleicht ist es seine Art sich zu entschuldigen...

Der Prof. ist kein CHEF , sondern nur Abteilungsleiter besonderer Art , da solltest mitbekommen haben das dort nicht die Fließbandregeln gelten .