Absatzschuhe in der Schule?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der 9. Klasse habe ich auch hin und wieder mal Absatzschuhe getragen. Ist doch in dem Alter völlig normal. Aber nicht höher wie 5-6cm. Und wie gesagt, nur ab und zu. Da wird dich keiner gleich als "Tussi" abstempeln. :)

Solange es keine Stilettos sind; Schuhe, die man zur Arbeit trägt sollten so bequem sein, dass man hinterher nicht Stunden braucht, bis alle Knochen wieder an ihren angestammten Platz gerückt sind.

Wo sind die Zeiten, als man in den Schulen noch Hausschuhe tragen durfte?

Ich würde keine zu hohen anziehen. Du wächst noch und es könnte deinem Rücken schaden. Wenn du nicht als tussi abgestempelt werden möchtest kommen high heels und pumps schon mal nicht infrage. Am besten wären dann stiefel oder keilabsätze. Die sind am normalsten und sehen auch nicht zu tussi haft aus. Guck mal bei Amazon oder so. Da gibt es ne riesige Auswahl. Oder zalando...? Achte einfach darauf, dass die Schuhe nicht zu hoch sind und sie deinen Vorstellungen entsprechen.

kommt auf die Höhe der Absätze an. Zu hoch würde ich nicht empfehlen. Habe die Tage Klassenfotos auf der Schulhomepage meines Sohnes angeschaut . Da war ein Bild einer 9.ten Klasse. 2 Mädels aus der Klasse hatten Schuhe mit Absätzen an, aber wirklich hohe, über 5 cm. Ich fand das völlig unpassend und das sah auch seltsam aus. Alle anderen trugen Turnschuhe oder Stiefel mit normal hohen Absätzen.

in der 9. Klasse würde ich Absatzschuhe nur tragen, wenn der Absatz nicht höher als 5cm ist. Das ist in Ordnung, alles Höhere fände ich unangemessen.