Abnehmen mit 15?

3 Antworten

Ein probates und einfaches Mittel ist es, ganz auf Zucker zu verzichten. Auch auf versteckter Zucker wie Weißbrot, Trauben, Mais etc. Das ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das ist schnell vorbei. Durch den Zuckerverzicht hat man weniger Hunger und Heißhunger, und man nimmt ab. Ein wenig Sport schadet nie, aber das soll man nicht übertreiben.

GOLDENE REGEL ZUM ABNEHMEN

Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das ist die Goldene Regel, an der absolut nichts vorbei führt. Der Energieerhaltungssatz der Physik gilt streng.

Für den Gewichtsverlust ist es völlig egal, wann man was und wie viel isst. Es kommt einzig auf die Energiebilanz an. Alles andere ist esoterisches Gerede ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage. Lass Dich bloß nicht verarschen!

SPORT

Weniger essen ist erheblich einfacher als deutlich mehr zu verbrauchen. Selbst wenn Sport auf Laienniveau intensiv betrieben wird, werden dadurch in der Gesamtbilanz meistens nur einige Hundert Kalorien verbraucht. Sport ist aber dennoch gesund, strafft die Haut, fördert die Durchblutung und baut Muskeln auf.

Dein Freund muss sich also auf weniger Essen konzentrieren, nicht auf mehr trainieren!

PROBLEMZONEN

  • Leider kann man sich NICHT aussuchen, wo man abnimmt.
  • Welche Muskeln man trainiert, entscheidet NICHT, wo man abnehmen wird.
  • Der Körper baut das Fett leider einfach da ab, wo er will, und auch da ein, wo er möchte. Dies kann man nicht beeinflussen. Lass Dir keinen Unfug einreden, das geht mit Sicherheit nicht.

Ich fang an mit bekannte Klischees wie gesunde Ernärung,Sport,Schlaf <--aktives Leben.