Wie verliere ich als 14-jähriger schnell Bauchfett?

5 Antworten

Du solltest viel Sport machen, vor allem Muskelaufbau ist sehr sinnvoll. Je mehr Muskeln du hast, desto höher vereinfacht gesagt dein Kalorienverbrauch. Wichtig ist aber vor allem auch die Ernährung. Viel Gemüse (wenig Kalorien, deshalb kann man viel davon essen, und vor allem satt werden) und viel Wasser trinken. Du solltest keine strikte Diät anfangen oder hungern. Klar solltest du auf viel Zucker, FastFood usw. verzichten, es dir allerdings nicht ganz verbieten, wenn du mal Lust drauf hast. :)
Ansonsten Geduld haben, man kann nicht von heute auf morgen abnehmen. Aber wenn du dich ranhälst, wirst du das schaffen! Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnell schonmal garnicht, das bringt nur ein Jojo-Effekt. :)

Viel Sport und gesunde und ausgewogene Ernährung.

Ps,... dein Gewicht ist völlig normal für deine größe und Alter :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mustafa22309
Fragesteller

Ja also mein Gewicht ist auch eigentlich normal für mein alter und meine Größe, aber mein Bauch ist ich sag mal sehr dick für mein Gewicht. Verstehst du was ich meine ?

Schon lustig, wie jedes Jahr immer aufs neue die Fragen ums Abnehmen kommen. Immer um die gleiche Zeit.

Nun gut, was hilft? Ganz einfach Sport und Ernährung umstellen. Ich denke mal mit so einer Antwort hast du schon gerechnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Sport + Gesunde, ausgewogene Ernährung

Keine Diät

Sport und gesund essen