Bauchfett langsam wegbekommen?

6 Antworten

Ernährung ist das wichtigste, Sport erst dannach. Versuch zu regelmäßigen, bestimmten Zeiten zu essen und NICHT zwischendurch irgendetwas zu snacken. Das liegt einfach daran das sobald du etwas isst die fettverbrennung gestoppt wird, wenn du zu regelmäßigen Zeiten isst wird dieser Effekt geschwächt. Sport sollte man trozdem machen.

Versuch es mal mit Muskelaufbau und esse weiterhin viel Eiweiß. Aber um ehrlich zu sein (also meiner Meinung nach) finde ich, dass es nicht wirklich viel "Speck" ist aber du musst dich ja damit wohl fühlen :) Also wie schon gesagt, trainiere weiterhin und esse viel Eiweiß.

Viel Glück

Chxis24
Fragesteller

Dankeschön für deine lieben Worte 😘

AvarageTrashbag  22.03.2021, 00:47

So viel Eiweiß braucht es nicht. Pro KG Körpergewicht reichen 1,3- 1,5 Gramm Eiweiß am Tag- bei intensivem Muskelaufbau.
Der eigentlich wichtige Part besteht darin kurz nach dem Training rasch verfügbares Eiweiß aufzunehmen. Molkeproteinisolate sind dafür gut geeignet.

Schnell? Gar nicht. Zunächst einmal musst du ein mäßiges Kaloriendefizit fahren, damit deine Fettreserven überhaupt abgebaut werden. 200-300 kcal pro Tag Defizit reichen da völlig. Eine Crashdiät bringt nichts.

Um dann wirklich ripped zu werden müsstest du dann deinen Körperfettanteil noch weiter drücken, das geht nur mit genau ausgearbeitetem Training und richtiger Ernährung. Und mal so am Rande.. dein Körper macht aus überschüssigem Protein eh wieder Zucker. Also kannst du auch ganz normal Kohlenhydrate essen.

VeritasAdAstra  22.03.2021, 01:16

Wie soll der Körper aus Proteinen Zucker machen? Hahhahaha Das sind völlig andere Molekülstrukturen xD

VeritasAdAstra  22.03.2021, 01:25
@AvarageTrashbag

Achsoooo, ja ok, aber trotzdem ist es besser Proteine zu essen anstatt kohlenhydrate. Wieso? Weil Kohlenhydrate nicht sättigen und zu viel energie haben, was dann wiederum abgespeichert wird.

AvarageTrashbag  22.03.2021, 01:30
@VeritasAdAstra

Es gibt ganz unterschiedliche Arten von Kohlenhydraten, auch solche die besonders langkettig sind und lange Sättigen, was dabei hilft einen konstanten Blutzuckerwert zu halten. Das beugt Heißhunger und Muskelabbau vor.

Zuerstmal Genügend Magnesium aufnehmen dann anfangen die Muskulatur stärken. ...HIT, HIIT und Functional Training und ganz wichtig ...Schluss mit Softdrinks und Light-Produkten. ...Schlaf das Bauchfett weg. ...Heißes Zitronenwasser trinken. Ich hab das 8 wochen lang gemacht bei mir hatte es geholfen ich hatte auch meine Problemezonen ..

Chxis24
Fragesteller

Ohhh danke das werde ich jetzt immer machen bis zum Osterferien jeden Abend eine Heiße Zitrone am besten noch grüner Tee und Ingwer vermischen.
Dankeschön für den Tipp.

Sweethea91  22.03.2021, 00:51
@Chxis24

Versuchen kannst du es mal wie gesagt bei mir hat es geholfen.. aber jeder Köper ist anderes aber viel Erfolg kannst ja dann berichten ..

Venus345  22.03.2021, 07:13

Hallo mit Magnesium hat es weniger zutun, das hilft bei Muskelkrämpfe und vom Schlafen geht der Bauch auch nicht weg, was den Bauch angeht die Mahlzeiten verkleinern, und nicht essen bis der bauch spant Sport ist ok

Sweethea91  22.03.2021, 11:59
@Venus345

Mit Magnesium kann der Stoffwechsel besser mit dem körpereigenen Insulin arbeiten.

Venus345  22.03.2021, 16:36
@Sweethea91

ich nehm auch Magnesium, deine aussage kann ich nicht bestätigen

Sweethea91  22.03.2021, 23:11
@Venus345

Komisch das es bei mir geholfen hat yolo ich meine aber nicht Magnesium Tabletten oder Brausetabletten sondern Lebensmittel wo Magnesium enthalten z.b Kürbiskernen Sonnenblumenkernen Mandeln Vollkornbrot und man sollte Täglich 300 bis 400 Milligramm Magnesium zu sich nehmen und nochmals ich spreche aus meiner Erfahrung

Produkte kaufen? bringt nix! einfach weniger essen, sich gesund ernähren, weniger Fett, mehr Obst, Gemüse, Joghurt, Sport treiben? eher Hähnchenfleisch oder Fisch essen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chxis24
Fragesteller

Aber ich was ja weniger und mach Sport aber es geht ne weg. 🤷🏼‍♂️

w60muc13  22.03.2021, 00:43
@Chxis24

was für einen Sport machst du? was isst Du? Du solltest schon echt fettarm essen und Dich viel bewegen, Radfahren, Laufen, schnell gehen, Zuhause Training machen..und das täglich! mindestens 30-45 Minuten, sonst gibt es keinen Erfolg

Chxis24
Fragesteller
@w60muc13

Sit-ups sonst kleine Workouts noch ich esse manchmal Abend‘s lachsfilet mit Rührei und froh mach ich mir auch ein Rührei

AvarageTrashbag  22.03.2021, 00:43

Gerade dieser ewige "weniger Fett" ratschlag geht mir gehörig auf den Geist. Fett ist ein gesunder und lebensnotwendiger Ernährungsbestandteil. Wenn man schon den Schuldigen benennen möchte dann Zucker. Insbesondere Fruktose und Saccharose.

w60muc13  22.03.2021, 00:45
@AvarageTrashbag

ist nicht gut! Zucker ist Dein Feind! Zucker hat so viele unnötige Kalorien! Ich esse wenig Zucker, ich esse auch mal Fettiges aber das verbrauche ich wieder durch Training und ich jeden Tag "etwas" Süßes und ich werde nicht dicker dadurch

AvarageTrashbag  22.03.2021, 00:48
@w60muc13

Zucker ist buchstäblich in jedem verarbeitetem Lebensmittel enthalten, und stapelt sich so ganz klammheimlich in einer gewöhnlichen Ernährung auf. Deshalb ist Zucker so gefährlich.

w60muc13  22.03.2021, 00:49
@AvarageTrashbag

Ich habe damit kein Problem, ich kann ALLES essen in Maßen und ich nehme nicht zu

AvarageTrashbag  22.03.2021, 00:51
@w60muc13

Lustig wie du dich von "Vermeide Fett" zu "egal was man isst, Hauptsache in Maßen" drehst. Übrigens geht es nicht um dich.

w60muc13  22.03.2021, 00:52
@AvarageTrashbag

weiß ich schon aber jeder Mensch ist ein anderer Mensch; es gibt Menschen, die auf Eiweißdiät abnehmen, andere, wie ich können Burger und Pommes essen und wiegen am nächsten Tag weniger; jeder Mensch ist ein anderer Futterverwerter; daher sollte doch jeder selbst entscheiden, wie er/sie abnimmt, ich treibe auch Sport!

w60muc13  22.03.2021, 00:55
@AvarageTrashbag

ich würde jetzt kein Geld für so einen Test ausgeben, weil ich selbst weiß, wie ich mein Gewicht halte